Mit dem von GESCHA patentierten Wellenboden wird der Wirkungsgrad Ihrer Spritznebel-Absauganlage enorm verbessert. Dies gilt insbesondere dann, wenn der Wellenboden mit dem indirekten GESCHA Frontblechhauben-System verwendet wird. Aber auch bei einfachen, direkten Absaugsystemen werden deutliche Verbesserungen erzielt. Durch die Längssegmente ergibt sich eine verstärkte Luftleitung zur Anlage. Lösemittel, die sich in den Wellentälern ansammeln, können so zielgerichtet zur Anlage hin abgeführt werden, im Gegensatz zu Bodenroste oder Gitterroste die auf dem Boden aufgelegt werden. Das System ist ein „trockener“ Bodenbelag, hier fällt kein fauliges Wasser an, wie z.B. bei Bodengruben mit eingelassenem Wasser.
Im Lackierprozess kommt es zu dem besondereren Vorteil: Der am Boden aufprallende Strahl der Spritzpistole wird zur Absauganlage hin gebündelt. Auf diese Weise können lästige Staubwirbel auf dem Boden verhindert werden.
Darüber hinaus erhalten Sie durch den Wellenboden eine vergrößerte Oberfläche, auf der sich weniger Farbnebel- und Staubaufwirbelungen bilden. Die Reinigung ist einfach und kann auch mit einem Besen erfolgen. Bei klebrigen Lacken empfehlen wir, den Wellenboden vor Benutzung mit einem Trennmittel zu besprühen (z. B. dem wirksamen GESCHA Reinigungsfett auf Teflon-Basis).
Das ganze ist als SET erhältlich, bestehend aus folgenden 3 Komponenten:
- Wellenbodensegmente Breite Einzelsegment: 10cm, Gesamtbreite nach Wunsch, Länge als 1m, 2m, 3m, 4m, 5m, 6m Packet oder als Sonderlänge
- Wellenbodeneinfassung, abhängig von gewählter Länge mm
inkl. Auffahrrampe (3-seitig) und Abschlußblech - Eckverbinder für Auffahrbleche